neu ab 1. Juli 2017

Group Training – Personal Training

_____________________________________________  


Die Pilates Methode – Was ist Pilates?

 

Joseph Hubertus Pilates

Joseph H. Pilates (1883-1967) war seiner Zeit weit voraus. Er begann schon in jungen Jahren seine eigene Form von Bewegungstraining zu entwickeln, das er später «contrology» nannte und heute unter dem Namen «die Pilates-Methode» weltweit bekannt ist. «Körperliche Fitness» ist die erste Voraussetzung für Glück», schrieb er in seinem Buch. Heute teilen immer mehr Menschen diese Ansicht.

Die Pilates Methode ist überall bekannt, wo sich Menschen für Bewegung, Gesundheit und bewusste Körperwahrnehmung interessieren. Das Pilates Konzept bewährt sich schon lange als effiziente Trainingsmethode, vorausgesetzt, dass sie o unterrichtet und ausgeführt wird.

_____________________________________________

                                                     

Ganzheitliches Training

Die Pilates Methode trainiert den Körper in seiner natürlichen Gesamtheit. Durch eine langsame und korrekte Ausführungsweise. Sie ist ideal für die Kräftigung der Tiefenmuskulatur des Rückens und Bauchs und verbessert die Koordination, Beweglichkeit und Mobilität. Die Körperhaltung, die Atmung sowie die Körperwahrnehmung werden optimiert.

Die Pilates Methode benötigt Achtsamkeit und Ausdauer. Die positiven Effekte, welche nach regelmässigen Training zu sehen und spüren sind, sind ein Gewinn für Körper und Geist.

Der einzige Weg herauszufinden warum, ist durch eigene Bewegungserfahrung. Die Pilates Methode kann weder aus Büchern noch Kursunterlagen erlernt werden, ihr Einfluss muss gespürt und erlebt werden – Übung und noch mehr Übung führt zu Verständnis und Erfolg!

_____________________________________________

 

Ziel des Pilates Trainings

  • Rücken- und Bauchmuskulatur wird gekräftigt

  • Körperhaltung wird verbessert

  • Koordination wird gefördert

  • Rückenbeschwerden werden vorgebeugt

  • Besseres Körpergefühl

  • Beckenboden wird trainiert

  • Atemtraining

 

Pilates ist für jedermann/-frau, ob alt oder jung, Sportler oder Bewegungsmuffel!

_____________________________________________

 

Zeitgenössisches Pilates

  • Achtet und respektiert die grundlegenden Prinzipien der ursprünglichen Pilates Methode

  • Bleibt auf dem laufenden und ist offen für Veränderungen und Anpassungen

  • Integriert Erkenntnisse aus Forschungsarbeiten der modernen Wissenschaft

  • Integriert myofasziale Trainingsprinzipien

  • Fügt die Prinzipien der Franklin Methode® und Spiraldynamik® ein

  • integriert die Grundlagen der Feldenkrais Methode

     

    Zeitgenössisches Pilates bringt Leichtigkeit Geschmeidigkeit und Energie in den Körper. Erfrischt den Geist und lässt Alltagstätigkeiten lockerer und effizienter von der Hand gehen!

     

Pilates ist für jedermann/-frau, ob alt oder jung, Sportler oder Bewegungsmuffel! 

 _____________________________________________

Preisliste, Flyer Pilates

/download/Flyer_Pilates.pdf

 


Design by mosaiq | Umsetzung: apload GmbH